1. Home
  2. News
  3. «Where's Wanda?»: Erste deutsche Apple-Serie angekündigt

«Where's Wanda?»

Erste deutsche Apple-Serie

Apple TV+ kündigt die neue Dark-Comedyserie «Where’s Wanda?» mit Heike Makatsch, Axel Stein und Lea Drinda als erste deutsche Eigenproduktion an.

Teilen

Merken

Google News

Artikel teilen

Carlotta (Heike Makatsch) und Dedo (Axel Stein) horchen in menschliche Abgründe.

Carlotta (Heike Makatsch) und Dedo (Axel Stein) horchen in menschliche Abgründe.

Apple TV+

Wie weit würdest du gehen, um dein Kind zu retten? Für Carlotta (Heike Makatsch) und Dedo (Axel Stein) ist die Antwort klar. Bis vor kurzem waren sie eine ganz normale Familie, aber nachdem sie vergeblich darauf gewartet haben, dass die Polizei ihre 17-jährige Tochter Wanda (Lea Drinda) zurückbringt, die vor Monaten spurlos verschwunden ist, nehmen sie die Suche nun selbst in die Hand.

Mit Hilfe ihres technisch versierten Sohnes Ole (Leo Simon), der ihnen bei der Beschaffung von Überwachungsgeräten hilft, verkleiden sie sich als Angestellte einer Elektrofirma und verwanzen zunächst ihr Viertel und dann den halben Vorort. Dabei kommt manch' Schockierendes ans Tageslicht.

In der achtteiligen Dark-Comedyserie sind nebst Heike Makatsch und Axel Stein auch die mehrfach preisgekrönten Schauspieler Devid Striesow («Im Westen nichts Neues») und Joachim Król («Der bewegte Mann») zu sehen. Regie führen die preisgekrönten Filmemacher Christian Ditter («Biohackers») und Tobi Baumann («Faking Hitler»). Das Startdartum von «Where's Wanda» steht noch nicht fest.

Von Mohan Mani am 12. September 2023 - 11:03 Uhr