1. Home
  2. Streaming
  3. Filme
  4. 365 Days – Die Tage der Schmuddel-Reihe sind gezählt

Netflix

365 Days – Die Tage der Schmuddel-Reihe sind gezählt

Sex und Kontroverse machten eine der meistgehassten Film-Trilogien zum Hit auf Netflix. Nun folgt mit «365 Days: Noch ein Tag» der letzte Teil.

Teilen

Merken

Google News

Artikel teilen

The Next 365 Days

Schmachten sich durch die mieseste Film-Trilogie aller Zeiten an: Massimo und Laura. 

Netflix

Netflix hat den Film nicht vorab gezeigt, aber er wird garantiert ein Hit – und eine Katastrophe. Vor zwei Jahren sorgte die polnische Romanadaption «365 Days» für rote Köpfe. Nicht nur weil die Darsteller untalentiert und die Dialoge zum Fremdschämen waren. Nein, es war der Inhalt: Der Mafioso Massimo (Michele Morrone) entführt seine angebetete Laura (Anna-Maria Sieklucka). Ein Jahr lang sperrt er sie ein und macht sie gefügig, denn er weiss, am Ende wird sie sich bedingungslos in ihn verliebt haben. 

Eine eklige Macho-Phantasie, die als Romanze verkauft wird – und bei Teilen des Zielpublikums erschreckenderweise auch so ankam: Massimo ist ja so schön, da darf er doch kidnappen und vergewaltigen, oder?

Anfang dieses Jahres folgte «365 Days: Dieser Tag» und hielt den Qualitätsstandard bei: einschläferndes Gesülze mit Zeitlupen-Sexszenen als Lustkiller. Aber da ein Hauch von Skandal die Reihe umwabert, liess sich ein Millionenpublikum den Film nicht entgehen. Vielleicht war es auch masochistische Neugier. 

Und nun Teil drei. Wer sich den antun will, den erwarten ein Liebesdreieck, Eifersucht, Sex und erneut eine Entführung. Wie schlimm’s auch wird: Netflix hat bei den «Fifty Shades of Grey»-Kinofilmen geschickt abgeguckt und gesehen, dass man mit Aufregung Klicks generiert.

Es hat tatsächlich funktioniert – auch wenn die «365 Days»-Filme von Kritik und Publikum gleichermassen verrissen wurden. Und manche Fans der Stoffe meinen, Stockholm-Syndrom sei ein Fachbegriff für Romanze.

365 Days: Noch ein Tag

Netflix | Erotikromanze

Mit Michele Morrone, Anna-Maria Sieklucka

PL 2022, ab 19. August 2022

Von Marco Spiess am 11. August 2022 - 20:09 Uhr