1. Home
  2. Stars
  3. Was streamt  Stephan Klapproth ?

Interview

Was streamt  Stephan Klapproth ?

Promis plaudern über ihr Streaming-Verhalten.

Stephan Klapproth (62) moderierte bis 2015 «10 vor 10», da nach «Sternstunde Philo­sophie».

Stephan Klapproth (62) moderierte bis 2015 «10 vor 10», danach «Sternstunde Philosophie».

Oscar Alessio

1. Was streamen Sie aktuell?
Ich entdeckte eben, dass so ein Streamingdienst eine Zeitreise-Kapsel ist. Ich streame mich zum zweiten Mal durch «The Americans». So herrlich Kalter Krieg und Eighties, dass ich mich fühle wie damals, als ich als junger Radioreporter um die Uno in Genf schlich, um an den Wachleuten vorbei zu Sowjet-Aussenminister Schewardnadse vorzudringen für ein Interview. Jetzt zusätzlich in der schauerlich-schönen Vorstellung: wenn schon vom KGB gemeuchelt, so zumindest von der attraktiven Keri Russell persönlich liquidiert zu werden.

Mehr für dich

2. Ihre grösste Entdeckung in letzter Zeit?
Selbst wenn’s wie die alte Fasnacht tönt: Auch ich schliesse jetzt noch mein Studium in amerikanischem Common Law ab – das heisst, ich verschlinge «Suits» fast allabendlich.

Mehr für dich