1. Home
  2. Serien
  3. Tim Allen geht auf Disney+ als Santa Clause in Serie

Disney+

Tim Allen geht als Santa Clause in Serie

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten: Nach drei Filmen mit Tim Allen (69) als Santa Clause soll nun eine Serie auf Disney+ folgen.

Teilen

Merken

Artikel teilen

Tim Allen als «Santa Clause»

Geht bald in Serie: Tim Allen als «Santa Clause».

Disney

1994 schlüpfte der als Heimwerkerkönig bekannte Tim Allen erstmals in die Rolle des Santa Clause Scott Calvin. 2002 und 2006 folgten Teil 2 und 3. Anscheinend laufen die Weihnachtsklassiker gut auf Disney+, denn kaum sind die Festtage vorbei, wappnet man sich beim Mickey-Maus-Streamingdienst für X-Mas 2022.

Mehr für dich
 
 
 
 

Im März sollen in Los Angeles die Dreharbeiten zu einer «Santa-Clause»-Serie beginnen. In der bärtigen Hauptrolle: natürlich Tim Allen. In der Serie steht Scott Clavin kurz vor seinem 65. Geburtstag und denkt langsam an seine Pensionierung. 

Mit Hilfe von seinen Elfen und seiner Familie begibt sich Scott auf die Suche nach einem geeigneten neuen Weihnachtsmann, der seinen Posten einnimmt. Auch seine Familie braucht ein neues Zuhause, südlich des Nordpols. 

Jack Burditt («30 Rock», «Modern Family», «Unbreakable Kimmy Schmidt») ist ausführender Produzent und Showrunner Ebenfalls ausführende Produzenten sind Kevin Hench («Last Man Standing»), Richard Baker und Rick Messina.

Ob uns die neue Santa-Serie schon an den nächsten Weihnachten beschert wird, ist allerdings noch offen. 
 

Von Simone Reich am 17. Januar 2022 - 15:30 Uhr
Mehr für dich