1. Home
  2. Serien
  3. The White Lotus – Neuer Ort, neue Leute

Sky Show

The White Lotus – Neuer Ort, neue Leute

Die mit zehn Emmys ausgezeichnete Serie geht in die nächste Runde und spielt dieses Mal in einem exklusiven Resort in Sizilien.

Teilen

Merken

Artikel teilen

The White Lotus, Season 2

Eine Wucht: Jennifer Coolidge (M.) spielt die ziemlich verpeilte Tanya McQuoid.

HBO
Simone Reich

Beschreibt man die Dramedyserie «The White Lotus» in wenigen Worten, dann tönt alles sehr unscheinbar: Ein paar wohlhabende Schnösel verbringen eine Woche im Luxus-Ferienresort namens «The White Lotus» auf Hawaii. Doch dann geht’s ans Eingemachte: Das Personal kommt ob der Sonderwünsche, Animositäten und Schikanen der Hotelgäste an den Anschlag, Konflikte schaukeln sich hoch bis alles miteinander kollidiert und komplett kollabiert. Und ja, auch eine Leiche spielt in der bitterbösen Gesellschaftssatire eine nicht unwichtige Rolle.

Mehr für dich
 
 
 
 

Der schwarzhumorige Sechsteiler von Mike White, der zehn Emmys abräumte, wird nun in einer zweiten Staffel fortgesetzt. Da einigen der Figuren kein Happyend gegönnt war – allen voran Hotelmanager Armond (Murray Bartlett) –, macht Showrunner White nun eine Anthologieserie daraus. Neuer Ort, neue Leute, aber immer noch ein «White Lotus»-Hotel: Season 2 spielt auf Sizilien, wo einmal mehr noble Gäste einchecken werden.

Ein Wiedersehen gibt es für die Fans der ersten Staffel dennoch: Die dusslige Tanya McQuoid (grossartig: Jennifer Coolidge) erkundet mit ihrer Hawaii-Romanze Greg (Jon Gries) die Insel. Dass noch weitere bekannte Figuren auftauchen werden, ist eher unwahrscheinlich. Mike White hat jedoch verlauten lassen, dass es wohl mehrere bekannte Gesichter aus den ersten beiden Staffeln in Season drei geben könnte – die soll wiederum in einem «White Lotus»-Hotel spielen, diesmal allerdings in Japan.

The White Lotus

Sky Show | Dramedyserie | 2. Staffel

Mit  Jennifer Coolidge, Amber Abara, Christie Volkmer

USA 2022, ab 31. Oktober 2022

Von Simone Reich am 28. Oktober 2022 - 08:00 Uhr
Mehr für dich