1. Home
  2. Serien
  3. The People v. O. J. Simpson

Netflix

The People v. O. J. Simpson – Handlung sorgt für Kopfschütteln

Die 10 Folgen bilden die 1. Staffel der Anthologieserie «American Crime Story». Sie erzählen einen der grössten Justizskandale der USA noch einmal neu – von der Tat bis zur Urteilsverkündung.

OJ

Verkörpert O. J. Simpson genial und widerlich zugleich: Cuba Gooding Jr.

ZVG

Allerdings steht nicht der Tatverdächtige im Mittelpunkt, sondern die Staatsanwältin Marcia Clark (brillant: Sarah Paulson).

O. J. Simpson (Cuba Gooding Jr.) erscheint als quengelnder Heisssporn. Die Story beleuchtet auch die Unruhen wegen Rassismus und Polizeigewalt Anfang der 90er – der Versuch einer Erklärung, warum ein Freispruch überhaupt möglich war.

The People v. O. J. Simpson ★★★★★

Netflix | True-Crime-Serie | 1. Staffel | USA 2016

Die Schauspieler begeistern, die Handlung sorgt für Kopfschütteln

verfügbar 

Mehr für dich
Von Simone Reich am 02.05.2021
Mehr für dich