1. Home
  2. Serien
  3. Surface – Sophies Suche nach dem eigenen Ich

Apple TV+

Surface – Sophies Suche nach dem eigenen Ich

Was ist mit Sophie passiert? Diese Frage stellt sich in erster Linie sie selbst, als sie nach einem vermeintlichen Selbstmordversuch ihr Gedächtnis vermisst. Die Krimiserie «Surface» zeichnet ihre Suche nach der Wahrheit nach.

Teilen

Merken

Artikel teilen

Surface

Sophie (Gugu Mbatha-Raw) sinkt immer tiefer im Meer der Gefühle.

Apple TV+

Und immer wieder diese Frage: «Wenn mein Leben so perfekt war, warum habe ich dann versucht, es zu beenden?» – Sophie (Gugu Mbatha-Raw) hat eine traumatische Kopfverletzung erlitten, die zu einem extremen Gedächtnisverlust geführt hat. Grund dafür ist vermutlich ein Selbstmordversuch. Während sich Sophie auf die Suche macht, um mit Hilfe ihres Mannes und ihrer Freunde die Teile ihres Lebens wieder zusammenzusetzen, beginnt sie sich zu fragen, ob die Wahrheit, die ihr erzählt wird, tatsächlich stimmt.

Mehr für dich
 
 
 
 

Mit mehreren Handlungswendungen und einer unerwarteten Dreiecksbeziehung stellt diese Thrillerserie die Frage nach dem eigenen Ich. Im Vordergrund steht nicht billige Spannungsmache, sondern es geht Co-Produzentin Reese Witherspoon und ihrem Kreativteam vielmehr um das Hinterfragen der eigenen Existenz: Was wäre, wenn du eines Tages aufwachst und deine eigenen Geheimnisse nicht mehr kennst?

So gesehen ist «Surface» eine Geschichte der Selbstfindung, die darüber nachdenkt, ob wir vorprogrammiert sind, zu werden, wer wir sind. Oder ob wir unsere eigene Identität wählen.

Surface ★★★☆☆

Apple TV+ | Krimiserie | 1. Staffel

Mit Gugu Mbatha-Raw, Christin Park, Markian Tarasiuk

USA 2022, ab 29. Juli 2022

Von Mohan Mani am 21. Juli 2022 - 16:34 Uhr
Mehr für dich