1. Home
  2. Serien
  3. Stromberg – Ein Scheusal erster Güte.

Netflix

Stromberg – Ein Scheusal erster Güte.

Bernd Stromberg ist ein Arschgesicht mit Klobrillenbart. Ein politisches, moralisches und soziales Scheusal. Kurz: der Albtraum jedes Büros.

Stromberg

Fremdschämen, bis es wehtut: Christoph Maria Herbst alias Bernd Stromberg.

ZVG

Christoph Maria Herbst verkörpert das Ekel, seines Zeichens Abteilungsleiter in einer fiktiven Versicherungsgesellschaft, so phänomenal überzeugend, dass das Fremdschämen zum Erlebnis wird. Seine verbalen Missgriffe rechtfertigt der Tyrann mit Sprüchen wie «Büro ist Krieg, und Krieg ist immer ungerecht». Und mit der Bemerkung «Für Sexismus ist sie gar nicht mein Typ!» schiesst er schon mal die ganze Frauenbewegung auf den Mond.

Mehr für dich

Nach dem Serien-Aus legten die Macher mit «Stromberg – Der Film» (ebenfalls auf Netflix) nach, den sie mittels Crowdfunding finanzierten. Dieser spielte ein Mehrfaches der Produktionskosten ein, worauf die Unterstützer am Erfolg beteiligt wurden. Eine edle Geste, die so niemals von Stromberg gekommen wäre.

Stromberg ★★★★☆

Netflix | Comedyserie | 5 Staffeln 

Ein Scheusal erster Güte. Köstlich!

D 2004–2012, verfügbar

Von Mischa Christen am 30.06.2021
Mehr für dich