1. Home
  2. Serien
  3. «Seinfeld» Sitcom mit Jerry Seinfeld

Prime Video

Seinfeld – Der Everstream schlechthin

Vier neurotische Freunde im Herzen New Yorks bringen die Welt zum Lachen.

Jerry Seinfeld, Hauptfigur in der legendären Sitcom

Jerrys Show: Seinfeld gild als eine der einflussreichsten Sitcoms, die je gedreht wurden.

Sony Pictures

In den späten 80er-Jahren war es Mode, in einer fiktiven Sitcom sich selbst zu spielen und das Ganze auch gleich nach sich zu benennen – Bill Cosby und Roseanne Barr machten es vor. Jerry Seinfelds «Seinfeld» handelte von vier neurotischen Freunden und ihrem Alltag in New York City.

Da wären der kleine George (Jason Alexander) mit der kurzen Zündschnur, die liebenswerte und blitzgescheite Elaine (Julia Louis-Dreyfus), der trottelige Nachbar Kramer (Michael Richards) und eben Stand-up-Comedian Jerry Seinfeld himself.

180 Folgen lang liessen sie das Publikum an ihrem eigentlich nicht sehr aufregenden, aber dennoch urkomischen Leben teilhaben. Wer’s nicht kennt: unbedingt nachholen! 

Seinfeld ★★★★☆

Prime Video | Sitcom | 9 Staffeln | USA 1989–1998
Köstlich launige Stadtneurotiker 

verfügbar 

Von Simone Reich am 29.01.2021
Mehr für dich