1. Home
  2. Serien
  3. Room 104 – Alles ist möglich

Sky Show

Room 104 – Alles ist möglich

Die unberechenbarste Serie der Welt geht weiter: In Room 104 passiert wieder Skurriles.

104

Ominös: Alle Gäste in Zimmer 104 erleben unerklärliche Dinge.

ZVG

Stell dir vor, du hast eine Serie, bei der du nie weisst, zu welchem Genre die nächste Folge gehört. Einzige Gemeinsamkeit: das titelgebende Motelzimmer. Dies ist das so simple wie geniale Konzept der Indie-Filmbrüder Mark und Jay Duplass («Togetherness»).

Die ersten drei Staffeln mit je zwölf Folgen liefern bunt gemischt Thriller, Drama, Komödie, Horror, Sci-Fi, Sportfilm, Musical und Doku. Im vierten Dutzend ist das nicht anders, da kommt auch noch ein Trickfilm dazu. Wie in den meisten Anthologien funktionieren nicht alle Folgen, da steht neben einem Hit manchmal ein Fehlschuss.

Mehr für dich

Doch schon allein die Tatsache, dass die Duplass-Brüder die vielfältige Bandbreite filmischer Stilmittel unter einen Hut bringen, macht «Room 104» bemerkenswert.

Room 104 ★★★☆☆

Sky Show | Anthologieserie | 4. Staffel | USA 2020

 

Gewohnt abwechslungsreich und gerne überraschend.

ab 18. Juli 

Von Patrick Schneller am 25.06.2021
Mehr für dich