1. Home
  2. Serien
  3. Starzplay Serie Pennyworth

Starzplay

Pennyworth – Die Geschichte hinter Batmans Butler

Das Prequel zu Batman widmet sich dem aufregenden Werdegang des wohl berühmtesten Butlers.

Starzplay Serie Pennyworth

Hin- und hergerissen: Soll Pennyworth nach Amerika fliehen oder Englands Untergang abwenden?

Starzplay

In den «Batman»-Filmen steht Pennyworth dem Milliardär Bruce Wayne als Butler treu zur Seite. Das Prequel, von dem Starzplay im Januar die 1. Staffel aufschaltete und nun am 28. 2. die zweite nachlegt, geht zurück in die 1960er-Jahre: Der ehemalige Elite-Soldat Alfred Pennyworth (Jack Bannon) gründet in London eine private Sicherheitsfirma und kommt mit Bruce’ Vater Thomas Wayne (Ben Aldridge) in Kontakt.

Mehr für dich

Ein Jahr nach den explosiven Ereignissen der ersten Staffel befindet sich England in einem Bürgerkrieg, in dem der neofaschistische Lord Harwood (Jason Flemyng) das ganze Land zu kontrollieren droht. London ist einer der wenigen verbliebenen Widerstandsorte. Und mittendrin befindet sich Pennyworth, mittlerweile Besitzer des Nachtclubs «The Delaney».

Händeringend sucht er nach einem Ausweg, bevor London in Schutt und Asche liegt. 

Pennyworth

Starzplay Krimiserie 

Wie Alfred Bruce' Freund wurde

Staffel 2 USA 2020, ab 28.2.

Von Mischa Christen am 20.02.2021
Mehr für dich