1. Home
  2. Serien
  3. Pantoufles

Play Suisse

Pantoufles – Da lacht man sich einen Schranz

Eins muss man den Romands lassen: Humor können sie. «Pantoufles», eine Webserie von RTS, erzählt in sechsmal zehn Minuten die haarsträubende Geschichte zweier Vollblutchaoten.

Avec Cyril Fragni??re, Alexandre Kominek et Julien Doquin-de-Saint-Preux

Perfekte Verbrecher? Leider nein: Superman, Philippe und Tinker (v. l.).

ZVG

Philippe (Alexandre Kominek), der es irgendwie schafft, ständig halbnackt durchs Bild zu turnen, lebt in seinem Van. Allein die allererste Szene, die ihn beim Aussteigen aus seinem Gefährt zeigt, ist ein absolutes Highlight. Philippe und sein strunzdummer Kumpel Tinker (Julien Doquin de Saint Preux) planen, die teuersten Turnschuhe ever aus einem Schuhladen zu stehlen. Dass sie sich dabei behämmert anstellen und sich bei einem Kidnappingversuch gleich selbst betäuben, unterstreicht ihr Antitalent. Ob der Raub gelingt oder nicht, sei hier nicht verraten. Sicher ist: Wir legen euch diese filmische Tischbombe ans Herz. Ja, sie ist manchmal ulkig und plump, aber die Pointen treffen dank irrem Timing zielsicher den Lachnerv. 

Mehr für dich

Pantoufles ★★★★☆

Play Suisse | Miniserie | CH 2019

Da lacht man sich einen Schranz

ab 27. Mai

Von Simone Reich am 30.04.2021
Mehr für dich