1. Home
  2. Serien
  3. Mosquito Coast – Mückenspray nicht vergessen!

Apple TV+

Mosquito Coast – Mückenspray nicht vergessen!

Wenn er bloss nicht alles könnte und alles besser wüsste! Allie Fox ist ein genialer Tüftler. Er kann in der Wüste Eis machen und seine Umwelt zur Weissglut treiben.

the_mosquito_coast

Was genau das Problem ist, will Allie (l.) seiner Familie nicht sagen.

ZVG

Dazu ist der fanatische Konsumgegner an den Wahnsinn grenzend verbohrt. Aufgrund eines nicht erklärten «grossen Problems» tritt Fox mit Frau, Sohn und Tochter die Flucht vor den US-Behörden an und endet im Dschungel Zentralamerikas, der von Moskitos (und menschlichem Ungeziefer) verseucht ist.

Justin Theroux (Interview hier) spielt in der 7-teiligen Serie von Apple TV+ den Übervater, der bereit ist, für seinen (utopischen) Traum alles zu opfern. Und wenn es sein muss, auch das Leben seiner Familie aufs Spiel setzt. Falls Titel und Handlung bekannt vorkommen: Die Serie ist ein Remake des gleichnamigen Kinofilms, der 1986 mit Harrison Ford in der Hauptrolle verfilmt wurde.

Mehr für dich