1. Home
  2. Serien
  3. blue Max: Krieg der Welten

blue Max

Krieg der Welten

Kaum empfangen Astronomen eine Botschaft aus einer anderen Galaxie und liefern damit den Beweis für extraterrestrisches Leben, eröffnen die Aliens schon ihren gnadenlosen Vernichtungskrieg gegen die Menschheit.

KDW

Apocalypse Now! Im Kampf gegen skrupellose Wesen.

Fox

In der zweiten Staffel benötigt Neurowissenschaftler Bill Ward (Gabriel Byrne) für seinen Plan die Hilfe eines blinden Mädchens, das jedoch von den Aliens entführt wurde.

Mehr für dich

Krieg der Welten ★★★☆☆

Blue Max | Sci-Fi-Serie | 2. Staffel

H. G. Wells’ Horrorstory im London der Gegenwart.

GB/F/USA 2021, ab 14. Juli 

Review aus dem Augustheft:

H. G. Wells’ Werk um Aliens, die die Menschheit angreifen, findet hier nicht um 1900 statt, sondern heute – mit Fokus auf England und Frankreich.

In der 2. Staffel kehren die Aliens in Menschengestalt zurück, was die Gegenwehr verkompliziert. Der Neurologe Bill Ward (Gabriel Byrne) sucht noch immer nach einer Lösung, als das entführte Mädchen wieder auftaucht. Die Freude ist aber nur anfangs gross. Dämmrige Bilder und düstere Musikuntermalung – die Apokalypse wird sehr stimmig wiedergegeben. Ein Pluspunkt ist auch die Unvorhersehbarkeit: Man weiss nie, wen es nächstens erwischt.

-MC

Bewertung aus dem Augustheft: ★★★★☆

Blue Max | Sci-Fi-Serie | 2. Staffel

Wie «The Walking Dead», nur besser

GB/F/USA 2021, verfügbar

Von Mischa Christen am 28.06.2021
Mehr für dich