1. Home
  2. Serien
  3. «Heels»: Neue Wrestling-Serie ab 15. August bei Starzplay

Starzplay / Sky Show

Heels – Bruder, jetzt gibt’s Prügel

Die Dramaserie «Heels» zeigt Mr. «Arrow» (Stephen Amell ) und Mr. «Vikings» (Alexander Ludwig) als Wrestling-Brüder­paar im Schlagabtausch. Ab dem 15. August bei Starzplay.

heels
Quantrell Colbert

Haben Sie schon mal James Bond im Stau gesehen? Oder Wonder Woman bei der Morgentoilette? Einen Wrestling-Star beim Einkaufen? Genau das tut die neue Wrestling-Serie «Heels»: Sie erzählt eine Geschichte über Frauen und Männer, die in der Welt des Kleinstadt-Profi-Wrestlings ihren Träumen und Sehnsüchten nachjagen.

Mehr für dich

 

Jack («Arrow»-Star Stephen Amell) ist der charismatische Bösewicht im Ring, aber in der realen Welt ist er der hart arbeitende Ehemann und Vater, der versucht, über die Runden zu kommen, während er um die Verwirklichung seiner unerfüllten Träume kämpft.

Er hat den Verstand eines Künstlers, den Körper eines Kriegers und das Bedürfnis nach Perfektion und Kontrolle, wie man auf dem Fanportal «serienjunkies.de» nachlesen kann. Er gibt alles, um ein Wrestling-Imperium aufzubauen. Doch wird er so weit gehen, seine Ehe oder seine Beziehung zu seinem jüngeren Bruder zu riskieren?

Jener hört auf den Namen Ace («Vikings»-Star Alexander Ludwig, s. Interview), ist frech, übermütig und selbstzerstörerisch. Doch im Ring ist er der strahlende, allseits geliebte Held.

Schwieriger ist es in der realen Welt, wo er darum kämpft, seinen Status als Idol der Stadt mit seinen Unsicherheiten und Dämonen in Einklang zu bringen. Er ist so verdammt charmant und sieht so gut aus, dass man ihm alles verzeiht.

Gerade aus der Konfrontation zwischen den Brüdern Jack und Ace Spade ergeben sich stets neue Spannungen – ob in der Wrestling-Arena, zu Hause oder in der Bar. Und doch ist es immer wieder rührend, zu sehen, wie sich Jack für den wilden Ace einsetzt, der sich nur zu gerne in neue Fährnisse manövriert.

Davon direkt betroffen sind auch Jacks Ehefrau Staci (Alison Luff) und seine Geschäftspartnerin Willie (Mary McCormack), die zugleich als Strippenzieherin waltet. In ihren glorreichen Tagen trat sie mit dem früheren Wrestling-Star und heutigen Talentscout Wild Bill Hancock (Chris Bauer) auf. Aber mit dem Beginn seiner Karriere verliess sie Wild Bill, um nicht länger als Babysitter missbraucht zu werden. Andererseits sieht sie in Ace’ aktueller Freundin Crystal (Kelli Berglund) ein Spiegelbild ihres jüngeren Ichs.

Nicht zuletzt die spannenden Figuren sowie das knallige Wrestling-Ambiente machen «Heels» zum Ereignis. Der Komödienregisseur Peter Segal versteht es zudem, das Familiendrama immer wieder mit einer gesunden Portion Humor zu durchbrechen.

So werden auch Nicht-Wrestling-Fans ihren Spass an den Höhen und Tiefen haben, die Jack, Ace & Co. tagein, tagaus durchleben.

Denn abseits des irrwitzig-schrill-schräg-schönen Wrestling-Zirkus sind sie trotz durchtrainierter Bodys immer noch Menschen. Menschen wie du und ich.

Heels ★★★★☆

Starzplay | Dramaserie | 1. Staffel

Mit Stephen Amell, Alexander Ludwig, Kelli Berglund, Alison Luff; Regie: Peter Segal

Höchst unterhaltsam, gerade auch für Nicht-Wrestling-Fans

USA 2021, ab 15. August

Nerd Alert

Nerd Alert
Streaming.ch

WWF

LAS VEGAS - AUGUST 24: World Wrestling Entertainment Inc. Chairman Vince McMahon is introduced during the WWE Monday Night Raw show at the Thomas & Mack Center August 24, 2009 in Las Vegas, Nevada. (Photo by Ethan Miller/Getty Images)

Vince McMahon gründete im Jahr 1963 die World Wrestling Federation. Sie hatte ihre goldene Ära von 1979 bis 1993, ist aber bis heute aktiv im Geschäft.

Getty Images

Hulkmania

Nerd Alert

Hulk Hogan (eigentlich Terry Gene Bollea) war einer der bekanntesten WWF-Stars und spielte in vielen Kinofilmen mit (Bild: «Gremlins 2»-Cameo, 1990).

ZVG

Rowdy

THEY LIVE, Keith David, Roddy Piper, 1988, Universal/courtesy Everett Collection Universal/Courtesy Everett Collection ACHTUNG AUFNAHMEDATUM GESCHÄTZT PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xUniversal/CourtesyxEverettxCollectionx MCDTHLI EC011

Die fünfeinhalbminütige Kampfsequenz des Wrestling-Stars Roddy Piper (Bild, r.) in John Carpenters Sci-Fi-Trip «They Live» (1988) ist und bleibt legendär.

Imago

Ex-Präsident

Nerd Alert

Der frühere US-Präsident Donald Trump teilte beim ganzen WWF-Zirkus nicht nur Prügel aus, sondern ist sogar Teil der Hall of Fame.

ZVG
Von Mohan Mani am 31.07.2021
Mehr für dich