1. Home
  2. Serien
  3. Gefährliche Liebschaften - Wie alles begann

Sky Show

Gefährliche Liebschaften – Wie alles begann

Der erotische Briefwechsel aus dem Jahre 1782 wurde einmal mehr seriell verfilmt. Es wird schlüpfrig!

Teilen

Merken

Artikel teilen

Dangerous Liaisons S1 Marketing Shoot Oct 1-3 2021

Marquise de Merteuil (Alice Englert) und Vicomte de Valmont (Nicholas Denton).
 

Sky Show
Mohan Mani

Der erotische Briefroman von Choderlos de Laclos aus dem Jahre 1782 wurde schon viele Male verfilmt. Erstmals erfährt man in der neuen Serie «Gefährliche Liebschaften» (von Lionsgate+ auf Sky Show), wie sich Marquise de Merteuil (Alice Englert) und der Vicomte de Valmont (Nicholas Denton) kennengelernt haben.

Nicht zuletzt wegen dem Netflix-Hit «Bridgerton» kommt auch die Erotik nicht zu kurz. «Ja, es gibt viel Sex in der Serie», bestätigt Nicholas Denton im TELE-Interview. «Aber das hängt mit der Story zusammen. Zudem hatten wir einen exzellenten Intimitäts-Coach, der dafür sorgte, dass die Sexszenen superoriginell ausschauen.»

Mehr für dich
 
 
 
 

Auch die Starchemie ist perfekt: «Sexiness hilft da bestimmt», gibt Englert lachend zu. «Und dass wir beide Australier sind, machte vieles einfacher, zumal der Dreh in Prag sieben Monate dauerte.» Die zwei Shooting-Stars gefallen als junges Liebespaar, das am Vorabend der Französischen Revolution durch die Slums von Paris zieht, um mit Manipulation, Intrigenspiel und Karrieredenken die Höhen der französischen Aristokratie zu erklimmen.

Dass bei zwei so charismatischen Figuren auch die eigene Liebe zwischen Harmonie und Hass schwankt, versteht sich von selbst. Von Beginn an gibt es viel nackte Haut zu sehen, aber die einzelnen Charaktere funktionieren.

So gesehen sind diese jüngsten «Gefährlichen Liebschaften» ein mutiges Prequel, das die Biographie bekannter Romanfiguren um die eine oder andere Nuance bereichert.

Und auch Anbieter Lionsgate+ (streambar über Sky Show) glaubt an «Gefährliche Liebschaften»: Vier Tage vor dem offiziellen Start wurde bereits eine 2. Staffel bestätigt.  

Gefährliche Liebschaften ★★★★☆

Sky Show | Dramaserie

Mit Alice Englert, Nicholas Denton

USA 2022, ab 6. November 2022

Von Mohan Mani am 3. November 2022 - 20:00 Uhr
Mehr für dich