1. Home
  2. Serien
  3. Die «Squid Game»-Spiele gehen weiter

Jetzt ist es definitiv

Die «Squid Game»-Spiele gehen weiter

An einer kürzlich abgehaltenen Netflix-Investorenkonferenz bestätigte der Co-CEO Ted Sarandos, dass es «auf jeden Fall» eine zweite «Squid Game»-Staffel geben wird.

Squid Game S1
Netflix

Da «Squid Game» die bis heute meistgesehene Netflix-Serie aller Zeiten ist, war die Bekanntgabe einer Fortsetzung bloss eine Frage der Zeit. Der Schöpfer Hwang Dong-hyuk sprach über eine zweite Staffel des dystopischen Dramas und stellte sogar eine dritte Staffel in Aussicht. Hwang hat die neunteilige Serie, die mehr als 142 Millionen Netflix-Haushalte erreicht hat und über 1,6 Milliarden Stunden gestreamt wurde, entwickelt, geschrieben, inszeniert und produziert.

Mehr für dich
 
 
 
 

«Sie haben nicht versucht, die Serie anders zu machen, damit sie international auf Reisen gehen kann. Vielmehr haben sie all die Elemente des koreanischen Kinos mit neuen Produktionswerten versehen», sagte Co-CEO Ted Sarandos. «Es ist nicht so, dass wir in Korea irgendjemandem beibringen mussten, wie man gute Inhalte produziert. Es gibt dort schon einen unglaublichen Markt. K-Dramas hatten schon immer Erfolg, aber die einfache Verfügbarkeit, die wir anbieten, hat das Drama in den Mainstream gehievt.»

Erst kürzlich gab Netflix bekannt, in diesem Jahr 25 Sendungen aus Südkorea lancieren zu wollen. Sarandos gab zu, dass der Oscar-Triumph von «Parasite» ein «Wendepunkt» für das koreanische Drama war, wie das Internetportal Deadline berichtet.

Von Mohan Mani am 21. Januar 2022 - 14:01 Uhr
Mehr für dich