1. Home
  2. Serien
  3. Netflix: Die Schlange – Hochmut kommt vor dem Fall

Netflix

Die Schlange – Hochmut kommt vor dem Fall

Die Miniserie «Die Schlange» erzählt, wie der cleverste Psychopath Asiens mordete und schliesslich gefasst wurde.

Die Schlange

Elegant: Sobhraj und Marie täuschen ihr Umfeld mit distinguiertem Auftreten.

ZVG

Er ist der wohl berüchtigtste Serienmörder von ganz Asien: der 1944 in Saigon geborene Franzose Charles Sobhraj. Bereits als Teenager begann er seine kriminelle Karriere als Dieb und wurde bald Betrüger, Juwelenräuber und Drogenhändler, ehe er sich in Thailand niederliess. Dort brachte er Rucksacktouristen zunächst um Geld und Ausweise.

Mehr für dich

Irgendwann war ihm das nicht mehr genug: 1975 und 1976 ermordete er mindestens zwölf Menschen, bevor er verhaftet werden konnte.

Mehr für dich