1. Home
  2. Serien
  3. Black Bird

Apple TV+

Black Bird

Ein Krimineller muss sich entscheiden: Entweder er geht zehn Jahre hinter Gitter oder er lässt sich in eine Anstalt für geisteskranke Straftäter einschliessen, um einem Mörder Geheimnisse zu entlocken.

Black Bird

Steht vor einer schweren Entscheidung: Drogendealer Jimmy (Taron Egerton).

Alfonso Bresciani / Apple TV+

Jimmy (Taron Egerton) ist ein charismatischer Mann, der jede Nacht eine andere Frau ins Bett seiner schicken Wohnung manövriert, ohne sich gross anstrengen zu müssen. Jimmy ist aber auch ein Drogendealer, der illegale Schusswaffen besitzt, sich erwischen lässt und eine zehnjährige Haftstrafe aufgebrummt bekommt.

Mehr für dich
 
 
 
 

Doch die Gesetzeshüter wollen seine gewinnende Art nutzen und stellen ihn vor die Wahl: Jimmy sitzt die Haft ohne Chance auf vorzeitige Entlassung ab, oder er lässt sich in ein weitaus ungemütlicheres Gefängnis für geisteskranke Straftäter versetzen. Schafft er es dort, einem Insassen, der mutmasslich 14 junge Frauen erdrosselt hat, den Ort zu entlocken, wo diese vergraben sind, wird ihm Amnestie gewährt.

«Black Bird» beruht auf wahren Begebenheiten aus den 90ern und basiert auf dem Roman «In with the Devil», unter dessen Titel die Serie im deutschen Sprachraum läuft. Der Sechsteiler kommt ohne Umschweife direkt zur Sache und lebt von einer oftmals beklemmenden Stimmung. Zwei zeitlich unterschiedliche Handlungsstränge verweben geschickt Überführung und Verhaftung des Massenmörders mit Jimmys Dilemma, die richtige Entscheidung zu treffen.

Als Ex-Cop und Jimmys Vater brilliert Ray Liotta, der Ende Mai überraschend mit 67 verstarb.

Black Bird ★★★★☆

Apple TV+ | Miniserie

Mit Taron Egerton, Paul Walter Hauser, Greg Kinnear, Ray Liotta

USA 2022, ab 8. Juli 2022

Von Mischa Christen am 30. Juni 2022 - 20:09 Uhr
Mehr für dich