1. Home
  2. News
  3. Horrorfilm «Talk to Me» bekommt Fortsetzung

Kino – Zweiter Teil für Horrorknaller

Fortsetzung von «Talk to Me» geplant

Fast noch besser als im Kino dürfte der Horrortrip «Talk to Me» von Danny und Michael Philippou im Heimkino abschliessen. Teil 2 ist bereits in Planung!

Teilen

Merken

Google News

Artikel teilen

Eine Kerze und eine Keramikhand – die Zutaten für «Talk to Me».

Eine Kerze und eine Keramikhand – die Zutaten für «Talk to Me».

Causeway Films

Es ist keine Überraschung, dass das Hollywood-Studio A24 für die Fortsetzung des Kult-Horrorfilms «Talk to Me» erneut mit den zwei australischen Regisseuren und YouTube-Kurzfilmstars Danny und Michael Philippou zusammenarbeitet.

Vor dem US-Start des Films im Jahr 2022 sagte Danny Philippou gegenüber dem Magazin Deadline, dass er gar nicht anders könne, «als weitere Szenen zu schreiben. Szenen, in denen verschiedene Personen die Hände erleben und die Geschichte dieser Figuren fortführen. Es gibt also Szenen für eine Fortsetzung, ja.»

Das Funktionsprinzip des des «Talk to Me»-Rituals ist so einfach wie verblüffend und wandelt frühere Horrorfilm-Motive von «The Exorcist» bis «Ouija» gekonnt ab: Alles beginnt mit einer brennenden Kerze. Wenn ein Freiwilliger eine Hand aus Keramik hält und die «magischen» Worte «Sprich mit mir» sagt, ruft er einen Geist aus dem Fegefeuer herbei und sieht ihn vor sich. Wenn er dann «Ich lasse dich herein» sagt, wird er vollständig von dem Geist besessen.

Die Besessenheit sollte auf nur 90 Sekunden begrenzt sein. Danach muss jemand anderes die besessene Hand von der Keramikhand trennen und die Kerze ausblasen. Dies sollte die Besessenheit sofort beenden. Doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

«Talk to Me» besticht durch eine unverbrauchte Besetzung, krasse Make-up-Effekte und sparsamen Mitteleinsatz (die Kritik dazu gibt es hier). TELE meint: Teil 2 darf ruhig kommen.

Von Mohan Mani am 10. August 2023 - 14:32 Uhr