1. Home
  2. News
  3. «Daddy Ball»: Neue Netflix-Serie für Mr. «Ozark» Jason Bateman

Netflix – Neues von und mit Jason Bateman

Neue Serie für Mr. «Ozark» Jason Bateman

Jason Bateman wird eine neue Netflix-Serie um die Rivalität zweier Väter im Jugendsport inszenieren.

Teilen

Merken

Google News

Artikel teilen

Netflix-Star Jason Bateman ergatterte sich die Rechte für «Daddy Ball».

Netflix-Star Jason Bateman ergatterte sich die Rechte für «Daddy Ball».

imago/Future Image

Ganze acht Parteien hatten um die Rechte zur Adaption eines Zeitungsartikels gerungen. Der «Ozark»-Star bekam den Zuschlag und wird sowohl Regie führen als auch eine der Hauptrollen übernehmen.

Die Serie basiert auf dem «Esquire»-Artikel «Daddy Ball», in dem sich zwei Väter wegen ihres Nachwuchses bis aufs Letzte bekämpfen: Bobby Sanfilippo war fest entschlossen, nicht in die Fussstapfen seines abtrünnigen Vaters zu treten. Aber letztlich geschah auf Long Island das pure Gegenteil. Er wurde in eine krasse Vater-Vater-Rivalität mit einem Mann namens John Reardon verwickelt, die dazu führte, dass die Boulevardpresse ihn als «ernsthaft krank» und als einen der schlimmsten Väter in der Geschichte des Jugendsports bezeichnete.

 
Die Rivalität spielt in der Welt des Little League Baseballs und weitet sich zu einem Beef-ähnlichen Krieg zwischen zwei kleinkriminellen Vätern aus. Sowohl Sanfilippo als auch Reardon haben ein eigenes Vorstrafenregister, aber was im Sommer 2012 im Baseball Heaven passierte, wird sie und ihre Familien für immer prägen. Stalking-Behauptungen, Droh-SMS und eine ungerechtfertigte Verhaftung später ist dies eine Geschichte darüber, wie weit Väter für ihre Söhne gehen können, wie «Deadline» berichtet.
 

Von Mohan Mani am 15. Juni 2023 - 11:18 Uhr