1. Home
  2. Fokus
  3. Das Schweizer Streaming Magazin ist da

In eigener Sache

Unser neues Baby

Alle Highlights der bekannten Streaming-Anbieter in einem übersichtlichen Magazin. Von Action, Comedy über Doku bis hin zur Zombie-Apokalypse.

Streaming Aufmacher
ZVG

Hallo Streaming-Fans

Wann wird endlich die neuste «Stranger Things»-Staffel aufgeschaltet? Geht es mit «Gangs of London» weiter? Und wie lange dauert es noch, bis Henry Cavill als «The Witcher» weiterbrummelt? 

Mit solchen Fragen mussten wir uns als leidenschaftliche Bingewatcher immer wieder herumschlagen. Erst epische Netzrecherchen und hartnäckiges Nachbohren bei den Anbietern lieferten die Antwort. Doch nun haben wir Abhilfe geschaffen – für uns und für euch alle.

Das neue Heft «Streaming» navigiert euch im Monatsrhythmus durch den dichten Online-TV-Dschungel, in den immer mehr Anbieter drängen. 

«Streaming» weiss, wann welche Filme verfügbar sind, welche Serien fortgesetzt werden. Es gibt euch jede Menge Tipps und liefert Zusatzinfos, Hintergründe, Reviews mit Bewertungen (siehe unten) – sowie eine Prise nerdiges Insiderwissen obendrauf. 

In diesem Sinne: viel Vergnügen und stream on!


Mischa Christen & Simone Reich, Redaktionsleitung

Eure Meinung interessiert uns! Habt Ihr Anregungen, Kritik etc.? Dann schickt uns ein E-Mail.

Streaming-Magazin als Monats-Abo
Jetzt sichern und exklusive Vorteile geniessen
• Das aktuelle Heft gibt's sofort und kostenlos dazu • Regelmässiges E-Mail-Update • Unlimitierter Zugriff auf streaming.ch • Monatlich kündbar
Mehr für dich

Über «Streaming»:

Das Angebot an Streaming-Inhalten wächst seit Jahren. Immer mehr Zuschauer nutzen Plattformen wie Netflix, Sky Show, Apple TV+, Amazon Prime oder Disney+. Um bei dieser riesigen Auswahl an Serien und Filmen den Überblick zu behalten, lanciert Ringier Axel Springer Schweiz mit «Streaming» ein spezialisiertes Programm-Magazin. Die Leserinnen und Leser finden darin hochwertigen, journalistischen Content – spannend, kritisch, unabhängig, unterhaltsam.

«Streaming» präsentiert jeden Monat die neue, sehenswerte Serien, Filme, und Dokus der wichtigsten Streaming-Plattformen, die in der Schweiz abrufbar sind. Wichtig sind den Machern auch vergessene Serienperlen zum Wiederentdecken. Ganz nach dem Motto: «Sehen, was sich lohnt». Das Magazin liefert Reviews und Hintergrundberichte zu Serien und Filmen aus der Online-Welt. Dazu gibt es Interviews, Star-Porträts, Tipps für Doku-Fans und Familien, Service- und Technikgeschichten sowie die «Top 7» aus einem ausgewählten Themenbereich. «Streaming» sagt aber auch klar, wenn ein Film oder eine Serie ein Flop ist. Das Magazin ist am Kiosk erhältlich oder bestellbar mit flexiblem Monatsabo auch Digital.

Streaming Seiten Crown

Auszug aus dem Magazin: Den Artikel zu «The Crown» findet Ihr auch online hier.

ZVG
streaming
ZVG

Bewertungs-System

★☆☆☆☆  mies     
★★☆☆☆  passabel     
★★★☆☆  gut     
★★★★☆  sehr gut     
★★★★★  genial     

Ohne Bewertung: 
kein Vorab-Screener verfügbar

Die Gewinner unserer Verlosung finden Sie hier.

am 27.10.2020
Mehr für dich