1. Home
  2. Fokus
  3. Das sind die Streaming-Highlights der Woche 44

29. Oktober – 4. November 2022

Das sind die Streaming-Highlights der Woche 44

In der neuen Streamingwoche machen zwei fulminante Fortsetzungen von sich reden: Im charmanten Netflix-Abenteuer «Enola Holmes 2» tritt die junge Detektivin aus dem Schatten ihres omnipräsenten Bruders Sherlock und eröffnet ihre eigene Detektei. Währenddessen bezieht die mit zehn Emmys ausgezeichnete HBO-Dramedyserie «The White Lotus» für die zweite Runde ein Luxushotel in Sizilien, wo die Hotelgäste natürlich wieder mit jeder Menge Neurosen im Gepäck einchecken. Wer Drama ohne schwarzen Humor vorzieht, kommt an der «Mosquito Coast» auf seine Kosten. In der zweiten Staffel der Apple-Serie geraten die Fliehenden an einen unberechenbaren Drogenbaron. Viel zu düster alles? Dann ab zu Netflix: Bei der derb-witzigen Trickfilmserie «Big Mouth» geht der Albtraum der Pubertät weiter. Yikes!

Teilen

Merken

Artikel teilen

Enola Holmes 2

Auf dem Weg zur namhaften Detektivin muss Enola Holmes (Millie Bobby Brown) noch einige Hürden bezwingen.

Netflix

Die Zeit ist gekommen: Nachdem Enola Holmes sich im gleichnamigen Netflix-Hit von 2020 kriminalistisch bewährt hat, kann es nur einen logischen Schritt geben – eine eigene Detektei! Enola, gespielt von «Stranger Things»-Star Millie Bobby Brown, ist bekanntlich die jüngere Schwester von Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Henry Cavill). Und während der sich an einem hochkomplexen Korruptionsfall die Zähne ausbeisst, macht Enola ihre ersten Schritte als professionelle Ermittlerin. Ein Wagnis: Niemand will die junge, unerfahrene Frau anheuern. Da wendet sich ein kleines Mädchen an sie, dessen Schwester verschwunden ist. Zum Beitrag

Netflix | Krimikomödie | ab 4. November 2022

Beschreibt man die Dramedyserie «The White Lotus» in wenigen Worten, dann tönt alles sehr unscheinbar: Ein paar wohlhabende Schnösel verbringen eine Woche im Luxus-Ferienresort namens «The White Lotus» auf Hawaii. Doch dann geht’s ans Eingemachte: Das Personal kommt ob der Sonderwünsche, Animositäten und Schikanen der Hotelgäste an den Anschlag, Konflikte schaukeln sich hoch bis alles miteinander kollidiert und komplett kollabiert. Und ja, auch eine Leiche spielt in der bitterbösen Gesellschaftssatire eine nicht unwichtige Rolle. Der schwarzhumorige Sechsteiler wird nun in einer zweiten Staffel fortgesetzt. Zum Beitrag

Sky Show | Dramedyserie | 2. Staffel | ab 31. Oktober 2022

Der glorreiche Albtraum der Pubertät geht weiter: Die saukomische und Emmy-nominierte Trickfilmserie für Erwachsene meldet sich mit einer neuen Staffel zurück. Selbstredend müssen sich die Jugendlichen wieder mit dem Heranwachsen, ihrer aufkeimenden Sexualität und den damit einhergehenden Hormonmonstern herumschlagen.

Netflix | Trickfilmserie | 6. Staffel | ab 28. Oktober 2022

Nachdem Familie Fox unter Lebensgefahr aus Mexiko geflohen ist, reist sie in der 2. Staffel in den Urwald Guatemalas, um sich dort einer alten Freundin und deren Gruppe von Flüchtlingen anzuschliessen. Doch der neue Zufluchtsort erweist sich als gefährlich: Familie Fox kommt dem perfiden Spross eines Drogenbarons in die Quere. 

Apple TV+ | Dramaserie | 2. Staffel | ab 4. November 2022

Timmy (Randall Park) ist ein Träumer und Verfechter des Analogen in einer digitalisierten Welt. Als er und seine Angestellten erfahren, dass ihre Blockbuster-Videothek die letzte ihrer Art in Amerika ist, kämpfen sie um deren Überleben. Wie? Indem sie den Leuten bieten, was grossen digitalen Firmen fehlt: menschliche Nähe.

Netflix | Comedyserie | 1. Staffel | ab 3. November 2022

Lucy (Jessica Raine) erwacht jede Nacht um 3.33 Uhr und wird von schrecklichen Visionen geplagt. Als ihr Name mit einer Mordserie in der Gegend in Verbindung gebracht wird, beginnen sich die Geheimnisse ihrer Vergangenheit zu lüften. Welche Rolle spielt in der Geschichte ein von mörderischer Besessenheit getriebener Nomade?

Prime Video | Thrillerserie | 1. Staffel | ab 3. November 2022

Jennifer Lawrence knüpft an ihre Indie-Zeiten à la «Winter’s Bone» an und spielt die Armee-Ingenieurin Lynsey. Sie kehrt mit Hirnschaden aus Afghanistan in ihr Arbeiterquartier in New Orleans zurück. Halt gibt ihr dort der Mechaniker James (Brian Tyree Henry). Ein fast zu ruhiger, aber eindringlich trister Film mit starken Darstellern.

Apple TV+ | Drama | ab 4. November 2022

Vorbild ist das berüchtigte Gangsterpärchen Bonnie und Clyde. Mitten in der Weltwirtschaftskrise hilft der Farmersohn Eugene (Finn Cole) der flüchtigen Bankräuberin Allison Wells (gewohnt grandios: Margot Robbie). Zwar fehlt «Dreamland» teils die Dynamik, doch berauschende Bilder, experimenteller Soundtrack und Robbie tragen den Film.

Sky Show | Thrillerdrama | ab 31. Oktober 2022

In seinem sensiblen zweiten Film nach «God’s Own Country» widmet sich Francis Lee erneut einer verbotenen Liebe: Im trostlosen England der 1840er verbringt Paläontologin Mary (Kate Winslet) lieber Zeit mit Fossilien als mit Menschen. Da soll sie sich um die melancholische Charlotte (Saoirse Ronan) kümmern – und kommt ihr näher. 

Sky Show | Drama | ab 4. November 2022

Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Apostel? Der Schweizer Regisseur Milo Rau («Das Kongo Tribunal») kehrt in der süditalienischen Stadt Matera zu den Ursprüngen des Evangeliums zurück und inszeniert es als Passionsspiel einer Gesellschaft, die geprägt ist von Unrecht und Ungleichheit. Sehenswert.

Play Suisse | Dokumentarfilm | ab 3. November 2022

US-Schauspielerin Selena Gomez ist in der ganzen Welt bekannt. Aber der internationale Ruhm sorgt auch für grossen Druck: Die Fanmassen können Angst machen, und ein Privatleben wird praktisch zum Ding der Unmöglichkeit – erst recht, wenn Justin Bieber darin vorkommt. Die Doku zeigt die Schattenseiten des Showbusiness.

Apple TV+ | Dokumentarfilm | ab 4. November 2022

Fin de partie

Fin de partie
CloseUp Films/RTS

Er führte Yverdon von der 1. Liga in die Super League, wurde Meister mit dem FCZ, trainierte zudem YB, den FC Sion, Xamax oder den FC Thun. 2018 übernahm Bernard Challandes die Nationalmannschaft des Kosovo und hätte es mit dem Team fast an die Euro 2021 geschafft. Nach einem Fehlstart in der WM-Quali wurde er vor einem Jahr entlassen.

Play Suisse | Dokumentation | ab 3. November 2022

Weitere Starts

Netflix

- 30.10. – Run: Du kannst ihr nicht entkommen (Thriller)
- 31.10. – Inside Man (Thriller-Miniserie)
- 01.11. – Eine lausige Hexe (Kinder-Fantasyserie, 4. Staffel)
- 01.11. – Lego Ninjago (Animationsserie, 3. Staffel)
- 01.11. – Gabby's Dollhouse (Animationsserie, 6. Staffel)
- 01.11. – The Fighter (Drama)
- 01.11. – Young Royals (Dramaserie, 2. Staffel)
- 01.11. – Haikyuu (Animeserie, 4. Staffel)
- 01.11. – Kimi ni Todoke (Animeserie, Staffeln 1+2)
- 01.11. – Scooby! Voll verwedelt (Trickfilm)
- 02.11. – Killer Sally (Doku-Miniserie)
- 03.11. – Der Prinz der Drachen (Trickfilmserie, 4. Staffel)
- 03.11. – Panayotis Pascot: Beinahe (Show)
- 04.11. – The Fabulous (Comedyserie, 1. Staffel)
- 04.11. – Manifest (Dramaserie, Staffel 4A)
- 04.11. – Buying Beverly Hills (Dokusoap, 1. Staffel)
- 04.11. – El Secreto de la Familia Greco (Krimi-Miniserie)
- 04.11. – Lookism (Animeserie, 1. Staffel)
- 04.11. – Ẹlẹṣin Ọba: The King's Horseman (Drama) 

Disney+

- 28.10. – Das Geheimnis der Mumie (TV-Fantasyfilm)
- 28.10. – Big Business – Ausser Spesen nichts gewesen (Komödie)
- 02.11. – Weihnachten mit Donna Hey (Dokusoap, 1. Staffel)
- 02.11. – The D'Amelio Show (Show, 2. Staffel)
- 02.11. – Reboot (Comedyserie, 1. Staffel)
- 02.11. – Der Bergdoktor (Arztserie, 14. Staffel)
- 02.11. – Die Bergretter (Abenteuerserie, 12. Staffel)
- 02.11. – Family Guy (Trickfilmserie, 20. Staffel)
- 03.11. – Marvel Studios: Gemeinsam Unbesiegbar (Dokuserie)
- 04.11. – Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt (Kinderfilm)
- 04.11. – Table 19 – Liebe ist fehl am Platz (Tragikomödie)
 

Sky Show

- 30.10. – Chuckys Baby (Horrorkomödie)
- 31.10. – After Yang (Sci-Fi-Film)
- 01.11. – Bad Santa (Komödie)
- 01.11. – Wind River – Tod im Schnee (Thriller)
- 01.11. – Cold Blood Legacy (Thriller)
- 01.11. – Happy Gilmore – Ein Champ zum Verlieben (Komödie)
- 01.11. – Jason und die Argonauten (Fantasyfilm)
- 03.11. – Panic Room (Thriller)
- 03.11. – Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush (Drama)
- 04.11. – Wunderschön (Drama)
- 04.11. – Industry (Dramaserie, 2. Staffel)
- 04.11. – Doom Patrol (Actionserie, Staffeln 1–3)

Apple TV+

- 04.11. – Slumberkins (Puppenserie, 1. Staffel)

Play Suisse

- 29.10. – Die Beschatter (Crime-Comedyserie)
- 03.11. – Bruno Manser – Laki Penan (Dokumentarfilm)
- 03.11. – For Ever Mozart (Drama)
- 03.11. – Festival Collection: Kurzfilmtage Winterthur (Magazin)
- 03.11. – Mario (Drama)
- 03.11. – Flanke ins All (TV-Komödie)
- 03.11. – Joan Gamper (Dokumentation)
- 03.11. – Comment la Mafia truque le foot (Dokumentation)
- 03.11. – RSI: Footbal as therapie (Sportdokumentation)

Oneplus

- 31.10. – Die Reise der Pinguine 2 – Der Weg des Lebens (Dokumentarfilm)

Von Mischa Christen, Robin Keller, Mohan Mani, Simone Reich und Marco Spiess am 28. Oktober 2022 - 08:00 Uhr
Mehr für dich