1. Home
  2. Fokus
  3. Das sind die Streaming-Highlights der Woche 34

20. – 26. August 2022

Das sind die Streaming-Highlights der Woche 34

Aufgepasst vor «Kleo»: Die DDR-Spionin (Jella Haase) befindet sich nach zwei Jahren Haft auf einem haarsträubenden Rachefeldzug. Ebenfalls losgelassen werden diese Woche jede Menge Drachen: Einerseits beim langersehnten Start von «House of the Dragon», dem ersten Spinoff von «Game of Thrones». Doch damit nicht genug Geflügeltes: Netflix macht aus den «Angry Birds» eine Serie und Jason Momoa macht nach der dritten und letzten Staffel von «See» die Flatter. Das Einzige, was einen da noch vom Abheben abhalten kann, ist das (unnötige) Remake vom Spencer/Hill-Klassiker «Zwei wie Pech und Schwefel».

BBB09607.ARW

Mit ihr ist nicht zu spassen: Kleo (Jella Haase).

Julia Terjung / Netflix

Sie zerstörten ihr Leben. Jetzt sind sie dran, einer nach dem anderen. Wir schreiben das Jahr 1987: Die DDR-Spionin Kleo (Jella Haase) liquidiert im Auftrag der Stasi einen Geschäftsmann in Westberlin. Kurz darauf wird sie von der Stasi unter vorgeschobenen Gründen ins Gefängnis gesteckt, wo sie Misshandlung und Demütigung erleidet. Als zwei Jahre später die Mauer fällt, kommt Kleo als politische Gefangene frei und findet heraus, dass an der Intrige ihr eigener Grossvater beteiligt war: ein mächtiger Stasi-Offizier, der sie einst zur Kampfmaschine gedrillt hatte. Zum Beitrag

Netflix | Action-Dramedyserie, ab 19. August 2022

Es ist ein schweres Erbe: «House of the Dragon» ist die erste von fünf geplanten Spin-off-Serien von HBOs «Game of Thrones». Die Geschichte basiert auf George R. R. Martins Fantasyroman «Feuer und Blut» (2018) und handelt 200 Jahre vor «Game of Thrones». Über 300 Jahre regierte das Haus Targaryen über die sieben Königreiche von Westeros. Auf dem eisernen Thron sitzt der gutmütige Viserys Targaryen (Paddy Considine), während dessen jüngerer Bruder Daemon (Matt Smith) kein Geheimnis aus seinen Ambitionen auf den Thron macht. Doch auch Viserys Erstgeborene, Rhaenyra (Milly Alcock), erhebt Anspruch aufs Regieren. Zum Beitrag

Sky Show | Fantasyserie | ab 22. August 2022
 

Vom Smartphone-Spielhit über einen Kinofilm zur Netflix-Serie: Die drei gefiederten Freunde Red, Bomb und Chuck verbringen den Sommer im Ferienlager am See. Diese Zeit könnte so entspannend und lustig sein, wenn da nur nicht die Schweine auf der anderen Seeseite wären! Und wieder droht der Kampf um die Eier ausser Kontrolle zu geraten. 

Netflix | Trickfilmserie | 1. Staffel | ab 25. August 2022
 

Afrikanische Krimiserie mit Arnold Vosloo als Möbelunternehmer, der insgeheim Diamanten schmuggelt und nun zum Schutze seiner Familie ebenfalls schmutzige Geschäfte abwickeln muss. So soll er auch Waffen über die Grenze schaffen, um ein entführtes Familienmitglied zu retten. Der Trailer verspricht viel Blut und Blei. 

Netflix | Krimiserie | 1. Staffel | ab 26. August 2022
 

Halbautobiographische Serie des Komikers Mo Amer. Er spielt Mo Najjar, der sich auf dem Weg zur US-Staatsbürgerschaft seiner neuen Welt anpassen muss. Dabei versucht er seine zwei Kulturen und drei Sprachen unter einen Hut zu bringen, während er sich durch das komplizierte Einwanderungsverfahren schlägt. 

Netflix | Comedyserie | 1. Staffel | ab 24. August 2022
 

Die finale Staffel: Ein Jahr, nachdem Baba Voss (Jason Momoa) seinen Erzfeind und Bruder in einer blutigen Schlacht besiegt hat, kehrt er nach Paya zurück, um seinen Stamm zu beschützen. Und das wird je länger, je schwieriger, denn ein trivantianischer Wissenschaftler hat neue sehende Waffen entwickelt, die die gesamte Menschheit bedrohen.

Apple TV+ | Sci-Fi-Serie | 3. Staffel | ab 26. August 2022

Es ist ein erprobtes Erfolgsrezept: zwei Männer, die die Sau rauslassen. Komödienspezialist John Hamburg («Trauzeuge gesucht!») erzählt vom Familienvater Sonny (Kevin Hart), der sich eine Auszeit nehmen darf, um mit seinem alten Kumpel Huck (Mark Wahlberg) abzuhängen. Aber der liebt das Chaos – und Grenzerfahrungen

Netflix | Komödie | ab 26. August 2022
 

Um an ihren Showbusiness-Erfolg anzuknüpfen, müssen der Koala-Musikmanager Mr. Moon und seine singenden Freunde einen alten Löwen-Rockstar für ihren nächsten grossen Auftritt rekrutieren. Dies ist leichter gesagt als getan und viel humorvoller als gedacht. Keine Frage: So machen Fortsetzungen Spass. Der erste Teil wird übrigens gleichzeitig aufgeschaltet.

Sky Show | Animationsfilm | ab 26. August 2022 
 

In der Kategorie «Braucht es das?» gibt’s diese Woche eine Fortsetzung und ein Remake in einem – und zwar vom Bud-Spencer-/Terence-Hill-Film aus dem Jahr 1974. Carezza und Sorriso, die Söhne von Spencers Figur Ben, haben endlich den begehrten roten Strandbuggy in Aussicht. Doch ein Bauspekulant stellt sich ihnen in den Weg.

Netflix | Actionkomödie | ab 24. August 2022

Rendez-vous al parco

Rendez-vous al parco

Eintauchen in die Natur mit «Rendez-vous al parco».

RTS

Hier stehen fünf Schweizer Naturpärke von nationaler Bedeutung im Mittelpunkt: Sihlwald, Val Calanca, Parc du Doubs, das Unesco-Reservat der Biosphäre Entlebuch und der Schweizerische Nationalpark im Engadin. Beim Eintauchen in die natürlichen, kulturellen und historischen Schönheiten steht das Thema Nachhaltigkeit im Vordergrund. 

Play Suisse | Dokuserie | 1. Staffel | ab 25. August 2022
 

Der US-Amerikaner Dominique Armani Jones legte als Rapper Lil Baby einen kometenhaften Aufstieg hin: von den Strassen West Atlantas an die Spitze der Billboard-Charts. Die Doku zeigt ihn als hingebungsvollen Vater, als Sohn, Philanthropen und starke Stimme gegen Rassendiskriminierung.

Prime Video | Dokumentation | ab 26. August 2022
 

Im Spin-off zu «Selling Sunset» eröffnen die Makler-Brüder Jason und Brett Oppenheim eine zweite Filiale ihrer Immobilienfirma an der Küste von Orange County. Hier tritt eine neue Gruppe von Maklerinnen und Maklern gegeneinander an. Wer hat das beste Händchen, wenn’s darum geht, Luxusvillen und Strandhäuser zu vermitteln?

Netflix | Dokusoap | 1. Staffel | ab 24. August 2022
 

Weitere Starts in dieser Woche

Netflix

20.08. – Fullmetal Alchemist The Revenge of Scar (Sci-Fi-Film)
22.08. – The Walking Dead (Horrorserie 11. Staffel)
22.08. – School Tales the Series (Horrorserie, 1. Staffel)
23.08. – Chad & JT Go Deep (Comedyserie, 1. Staffel)
23.08. – Untold: The Rise and Fall od AND1 (Dokuserie)
24.08. – Ollies Odyssee (Mini-Animationsserie)
24.08. – Queer Eye: Brazil (Dokusoap, 1. Staffel)
24.08. – Auf Teufel komm raus: Die wilde Welt des John McAfee (Doku)
24.08. – Unter Feuer (Dramaserie, 1. Staffel) 
25.08. – Rilakkumas Abenteuer Im Vergnügungspark (Animationsserie, 1. Staffel)
25.08. – Geschichtshappen (Dokuserie, 2. Staffel)
25.08. – That’s Amor (Romantikomödie)
26.08. – Seoul Vide (Actionfilm)
26.08. – Der Junge muss an die frische Luft (Biographie)
26.08. – Liebe für Erwachsene (Krimi)
26.08. – Partner Track (Dramaserie, 1. Staffel)
26.08. – Drive Hard: The Maloof Way (Dokusoap, 1. Staffel)

Sky Show

20.08. – Dangerous (Krimi)
22.08. – The Crow (Fantasythriller)
26.08. – Rogue Hunter (Actionfilm)
26.08. – Sing 1 & 2 (Animationsfilme)

Prime Video

26.08. – Samaritan (Actionfilm)

Play Suisse

25.08. – Sottosopra (Doku)
25.08. – Bob et les Sex Pistaches (Komödie)
25.08. – The Scent of Fear (Dokumenarfilm)

Oneplus

22.08. – Leben auf Kredit (Komödie)
22.08. – The Summit – Gipfel des Todes (Dokumentarfilm)
22.08. – Arsenal (Actionthriller) 
25.08. – Project: Babysitting – #epicfail (Komödie)
25.08. – Grow Up!? – Erwachsen werd' ich später (Tragikomödie)
26.08. – Nickelodeon's Spyders (Familienserie, 1. Staffel)
26.08. – Monte Verità – Der Rausch der Freiheit (Drama)

Von Simone Reich, Mischa Christen, Mohan Mani und Marco Spiess am 19. August 2022 - 09:09 Uhr
Mehr für dich