1. Home
  2. Filme
  3. Verwünscht nochmal – Jetzt singen sie wieder

Disney+

Verwünscht nochmal – Zickengesang

In dieser «Verwünscht»-Fortsetzung für Disney+ wird mehr gesungen und getanzt als im Original aus dem Jahre 2007.

Teilen

Merken

Artikel teilen

(L-R): Amy Adams as Giselle and Maya Rudolph as Malvina Monroe in Disney's live-action DISENCHANTED, exclusively on Disney+. Photo by Jonathan Hession. © 2022 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

Hokuspokus: Giselle (Amy Adams, l.) mit der bösen Malvina Monroe (Maya Rudolph).

Jonathan Hession
Mohan Mani

Eigentlich hätte die «Verwünscht»-Fortsetzung schon im Jahr 2011 ins Kino kommen sollen. Doch es gab Verzögerungen. Nach wechselnden Drehbuchautoren und Regisseuren übernahm Adam Shankman 2017 die Regie und bekam erst zwei Jahre später definitiv grünes Licht.

Die der Animations-Welt entsprungene und real gewordene Prinzessin Giselle (Amy Adams) ist zehn Jahre später mit ihrem Göttergatten Robert (Patrick Dempsey) längst nicht immer nur glücklich. Der Alltag ist in das Leben der New Yorker Grossstädterin eingekehrt, und manchmal wünscht sie sich in die Märchenwelt an der Seite von Prinz Edward (James Marsden) zurück, als sie jeden Morgen – mit vielen Tierchen munter singend – den neuen Tag empfing.

In ihrer wankelmütigen Art  stellt Giselle nicht nur die reale Welt, sondern auch ihre ursprüngliche Heimat, das märchenhafte Königreich Andalasia, in Frage und ruft die neue Bösewichtin Malvina (Maya Rudolph) auf den Plan.

Hauptdarstellerin Amy Adams hatte viel Spass, erneut in jene Rolle zu schlüpfen, die ihr vor 15 Jahren Tür und Tor in Hollywood öffnete. In einem Interview mit «Entertainment Weekly» sagte sie kürzlich, in der Fortsetzung werde viel mehr gesungen und getanzt.

Zudem wurde in der Fortsetzung ein Mangel von Teil 1 vermieden: Die «Frozen»-Sängerin Idina Menzel darf als Nebenfigur Nancy gleich zwei Songs zum Besten geben. Musical-Fans dürfen sich zudem auf den Soundtrack des oscargekrönten Komponisten Alan Menken («Aladdin» u. a.) freuen

Verwünscht nochmal

Disney+ | Fantasymusical 

Mit Amy Adams, Patrick Dempsey, Idina Menzel

USA 2022, ab 18. November 2022

Von Mohan Mani am 18. November 2022 - 07:17 Uhr
Mehr für dich