1. Home
  2. Filme
  3. Trolljäger: Das Erwachen der Titanen – Endlich alle vereint

Netflix

Trolljäger: Das Erwachen der Titanen – Endlich alle vereint

Nach drei Serien in Arcadia folgt mit «Trolljäger: Das Erwachen der Titanen» ein Film.

troll

Claire und Douxie bringen Magie mit in das Gefecht.

Netflix

Der mexikanische Oscarpreisträger Guillermo del Toro begann 2016 mit dem Erzählen seiner «Geschichten aus Arcadia». Ein mittlerweile weit ausgeuferter Animations-Kosmos auf Netflix.

Mehr für dich

Den Anfang machten drei Staffeln der Serie «Trolljäger» um den jungen Jim aus der Kleinstadt Arcadia, der unverhofft als Trolljäger rekrutiert wird.

Es folgten zwei Staffeln «3 von oben» um Aliens, die auf ihrer Flucht in Arcadia notgelandet sind. «Die Zauberer» komplettierte letztes Jahr das Serientrio.

Nun aber findet die Arcadia-Saga vorerst einmal ihren Abschluss: mit einem Film, der auch gleich alle Helden der beliebten Serien zusammenbringt!

Grund dafür ist die arkane Ordnung: Die drei bösen Halbgötter haben es in «Die Zauberer» nicht geschafft, die Menschheit zu unterjochen, und Mitglied Nari stellte sich sogar gegen sie. Also schmieden die übriggebliebenen zwei, Bellroc und Skrael, einen neuen Plan: Sie wollen uralte Titanen wiedererwecken, um die ganze Welt zu zerstören.

Zaubererlehrling Douxie, der die Ordnung schon einmal bekämpfte und Nari nach New York brachte, benötigt Hilfe im Kampf gegen das Böse. Mit dabei: Trolljäger Jim, dessen Freunde Claire und Toby, aber auch die Aliens Aja und Krel.

Auch wenn del Toro nur noch als Produzent waltet: Der Film verspricht dasselbe hohe Unterhaltungsniveau voller Fantasy und Abenteuer, ausgerichtet auf ein jüngeres Publikum. 

Die drei Serien verschmelzen zu lassen, birgt aber auch gewisse Risiken: zu viele Figuren, zu wenig Zeit in nur einem Film. Doch «Das Erwachen der Titanen» ist wohl auch weniger als eigenständiger Arcadia-Beitrag zu verstehen, sondern als Abschiedsvorstellung für Fans.

Noch einmal alle Lieblinge sehen und in Erinnerungen schwelgen.

Trolljäger

Netflix | Animationsfilm | USA/MEX 2021

Regie: Johane Matte, Francisco Ruiz Velasco, Andrew Schmidt; Produzent: Guillermo del Toro

Hier erwacht Unterhaltung für Arcadia-Fans

 ab 21. Juli

Von Marco Spiess am 30.06.2021
Mehr für dich