1. Home
  2. Filme
  3. The Little Things: Sky-Show-Thriller mit Star-Auflauf

Sky Show

The Little Things – Katz-und-Maus-Spiel

In «The Little Things» jagen Denzel Washington und Rami Malek einen Serienkiller.

Teilen

Merken

Artikel teilen

Jared Leto, Denzel Washington und Rami Malek in «The Little Things»

Drei Männer, vier Oscars, ein Fall: Jared Leto, Denzel Washington und Rami Malek (von links).

Warner Bros.

Gleich drei Oscargewinner sind Teil des Casts in diesem Thriller – was eigentlich erstaunt: Regisseur John Lee Hancock («The Highwaymen») weibelte mit dem Skript schon seit 1999 in Hollywood herum, doch die angefragten Regisseure, u. a. Steven Spielberg, lehnten ab. Also übernahm er den Job letztendlich selbst.

Mehr für dich
 
 
 
 

Angeführt wird die Besetzung von Denzel Washington. Er spielt Sheriff Joe Deacon, der früher Detective in Los Angeles war, nach einer Herzattacke aber kürzertreten musste. 1990 holt Detective Jim Baxter (Rami Malek) den erfahrenen Deacon für einen Serienkiller-Fall zurück nach L. A. Schon bald richten die beiden ihr Augenmerk auf den schmierigen Mechaniker Sparma (Jared Leto). Der weiss die Cops aber geschickt zu manipulieren.

«The Little Things» ist ein Thriller alter Schule mit angenehm düsterer Note. Erstklassige Akteure und ein doppelbödiger Schluss werten ihn auf, ja er ist szenenweise sogar spannend. Aber die Art von Film gab’s schon etliche Male besser, und es fehlt an einer zündenden Idee oder einem inszenatorischen Kniff, der ihn aus der Masse herausheben würde.

The Little Things ★★★☆☆

Sky Show | Thrillerdrama 

Kommt trotz Starpower nicht recht in die Gänge 

USA 2021, ab 5. August  2021

am 3. Januar 2022 - 15:48 Uhr
Mehr für dich