1. Home
  2. Filme
  3. Tragikomödie On the Rocks mit Bill Murray auf Apple TV+

Apple TV+

On the Rocks – Lost in New York

Sofia Coppola lässt in «On the Rocks» Vater und Tochter aufeinanderprallen.

Apple TV+ Tragikomödie mit Bill Murray

Für einmal ganz harmonisch: Felix (Bill Murray) und seine Tochter Laura (Rashida Jones).

Apple TV+

Ob «Frühstück bei Tiffany» oder «Ghostbusters», ob «Wall Street» oder «Manhattan» – New York spielte in zahlreichen Filmen verschiedenster Genres eine Hauptrolle. Nun reiht sich also auch Sofia Coppola in die namhafte Liste von Regisseuren ein, die der amerikanischen Millionenmetropole ein filmisches Denkmal setzen.

Die junge Schriftstellerin und zweifache Mutter Laura (Rashida Jones) kümmert sich hingebungsvoll um ihre Kinder, leidet aber an einer Schreibblockade. Ihr Mann Dean (Marlon Wayans) hat soeben eine Firma gegründet und ist ständig auf Achse. Eines Abends findet Laura in seinem Koffer ein Damen-Necessaire und fällt aus allen Wolken: Betrügt ihr Mann sie etwa? Als sie ihrem Vater Felix (Bill Murray) davon erzählt, überzeugt er seine Tochter davon, ihrem Mann abends zu folgen. Nur so lasse sich Gewissheit erlangen. So hängen sich die zwei in einem – alles andere als unauffälligen – roten Alfa-Romeo-Cabrio an die Fersen des Verdächtigen. Während sie Dean immer wieder aus den Augen verlieren, hinterfragen Vater und Tochter die eigene Beziehung und führen sich vor Augen, dass sie aus zwei ganz unterschiedlichen Generationen stammen.

Mehr für dich