1. Home
  2. Filme
  3. Neues aus der Welt: Tom Hanks als Kriegsveteran

Netflix

Neues aus der Welt – Die blonde Indianerin

Im Western «Neues aus der Welt» begleitet Tom Hanks als Kriegsveteran ein Mädchen zu Verwandten.

(from left) Johanna Leonberger (Helena Zengel) and Captain Jefferson Kyle Kidd (Tom Hanks) in News of the World, co-written and directed by Paul Greengrass.

Johanna und Captain Kidd ziehen als ungleiches Duo durchs raue Amerika.

ZVG

Tom Hanks ist gut in Schuss. Das bezieht sich nicht nur darauf, dass er seine Covid-19-Erkrankung gut weggesteckt hat, sondern auch auf seine Rolle im Western «Neues aus der Welt». Als früherer Infanterie-Offizier Captain Jefferson Kyle Kidd lässt er es mit einer der besten Leistungen seiner Schauspielkarriere so richtig knallen. Und erlegt – peng, peng, peng – ein paar Halunken. Mithilfe eines deutschen Kinderstars.

Der Film spielt 1870, fünf Jahre nach Ende des amerikanischen Bürgerkriegs. Captain Kidd zieht in Texas von Ort zu Ort und liest den Hinterwäldlern aus der Zeitung vor.

Mehr für dich