1. Home
  2. Filme
  3. Jungle Cruise – Der Fluch des Amazonas

Disney+

Jungle Cruise – Der Fluch des Amazonas

Dwayne Johnson geht schon wieder in den Urwald: Im Abenteuerspektakel «Jungle Cruise» sucht er mit Emily Blunt einen Schatz.

Jungle Cruise

Volle Kraft voraus: Lily und Frank steuern direkt auf die Gefahren des Urwalds zu.

ZVG

Wer schon einmal im Disneyland war, dem kommt der Filmtitel «Jungle Cruise» vielleicht bekannt vor. Tatsächlich basiert Disneys neustes Abenteuerspektakel lose auf der gleichnamigen Themenparkattraktion. Doch während man im Disneyland eine Flussfahrt in einem Bötli auf mehreren grossen Flüssen Südamerikas, Afrikas und Asiens simuliert, geht’s in der Filmversion weitaus abenteuerlicher zu und her.

Die britische Ärztin Lily Houghton (Emily Blunt) reist in den Regenwald des Amazonas, um dort einen sagenumwobenen Baum zu finden. Dieser soll ein allheilendes Sekret absondern, das die moderne Medizin nachhaltig verändern könnte. Zusammen mit Kapitän Frank (Dwayne Johnson) und ihrem Bruder McGregor (Jack Whitehall) begibt sie sich mit Franks baufälligem Schlepper auf die Reise durch den Dschungel. Dabei treffen sie auf wilde Tiere, bedrohliche Phantasiekreaturen und diverse andere, allesamt tödliche Hindernisse.

Mehr für dich