1. Home
  2. Filme
  3. Hillbilly-Elegie: US-Familien-Drama auf Netflix

Netflix

Hillbilly-Elegie – Im Hinterwald

Im US-Drama «Hillbilly-Elegie» kehrt ein Student zurück in seine zerrüttete Familie.

HILLBILLY ELEGY: (L to R) Haley Bennett (“Lindsay”), Gabriel Basso (J.D. Vance), Amy Adams (“Bev”). Photo Cr. Lacey Terrell/NETFLIX © 2020

Krisenmodus: Vance und seine Schwester Lindsay mit ihrer drogensüchtigen Mutter Bev (r).

Lacey Terrell/NETFLIX

Als Hillbilly (Hinterwäldler) gelten in den USA Leute der weissen Unterschicht, die in ländlichen Regionen wie den Appalachen oder den Ozarks wohnen. Es ist ein eher abschätziger Ausdruck, der für rückständig, ärmlich, verwahrlost, religiös steht. 

Damit spielt nun Ron Howards «Hillbilly-Elegie», die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von J. D. Vance (2016), der darin seine eigene Familiengeschichte aufrollt. Yale-Student Vance (Gabriel Basso) kehrt nach einem Hilferuf zu seiner Familie in Middletown, Ohio, zurück.

Mehr für dich