1. Home
  2. Filme
  3. Cruella

Disney+

Cruella – Schurkin in neuem Kleid

Sie meuchelte süsse Hündchen für einen Mantel! «Cruella» erzählt die Vorgeschichte der Tierhasserin.

Emma Stone as Cruella in Disney’s live-action CRUELLA.

Schwarze und weisse Haare, graue Seele: Emma Stone ist Cruella De Vil. Die Gauner Horace und Jasper stehen Cruella bei ihren kriminellen Aktivitäten bei.

ZVG

Bei der «Dornröschen»-Hexe Maleficent hat’s ja gut geklappt, ebenso bei Batmans Gegenspieler in «Joker». Nun bekommt auch die Bösewichtin aus «101 Dalmatiner» ihre Vorgeschichte: Cruella De Vil. Im Zeichentrickfilm von 1961 jagte sie zum ersten Mal herzige Dalmatinerhündchen, um sie zu einem Pelzmantel zu verarbeiten.

1996 und 2000 tat sie das erneut, nunmehr jedoch in mittelmässigen Realfilmen und gespielt von der alles andere als mässigen Glenn Close. In «Cruella» schlüpft jetzt Oscarpreisträgerin Emma Stone in das Schurkenmäntelchen.

Mehr für dich