1. Home
  2. Dokus
  3. Dokuserie Marvel’s 616 über den Marvel-Kosmos

Disney+

Marvel’s 616 – Liebesbrief an den Goldesel

Die neue Dokuserie «Marvel’S 616» widmet sich Fans, Machern und Figuren aus 80 Jahren Marvel-Comic-Geschichte.

Marvel Doku

Disney+: Alle Episoden ab dem 20. November streamen.

Disney/Marvel

Um Marvel kommt man nur schwer herum. Die Comics des Verlags prägen seit acht Jahrzehnten die Popkultur, alle paar Monate wird eine neue TV-Serie aufgegleist – und dann sind da auch noch die Filme im Marvel Cinematic Universe (MCU). Angefangen mit «Iron Man» im Jahr 2008, steigerten sich deren Zuschauerzahlen ins Unermessliche.

«Avengers: Endgame» ist mit 2,8 Mrd. Dollar der einspielstärkste Film aller Zeiten. In den Top 30 folgen weitere acht Marvel-Produktionen. Bedenkt man, dass Disney sich 2009 Marvel für schlappe vier Milliarden Dollar unter den Nagel riss, dürfte dies einer der lukrativsten Einkäufe der Filmgeschichte gewesen sein: Bis heute spielten allein die Filme des MCU über 22 Milliarden ein. Und Disney wird dafür sorgen, dass die Verdauung seines Goldesels noch lange in Schwung bleibt.

Mehr für dich