1. Home
  2. Dokus
  3. Headspace: Eine Schlafanleitung

Netflix

Headspace – Ich ghöre es Glöggli

Gab es im Januar noch entspannende Meditationstipps der Firma Headspace, kommt nun der zweite Streich: «Headspace: Eine Schlafanleitung».

Headspace

Der lila Mond wacht artig über unseren hoffentlich bald gesunden Schlaf.  

ZVG

Die braucht wohl jeder von uns ganz dringend. Denn ehrlich: Wer kann abends nicht einschlafen? Wer erwacht nachts und studiert an Alltagsproblemen rum? Wer wälzt sich? Eben! Guter Schlaf ist heutzutage ein echter Luxus. Und man kann ja nicht dauernd dem Vollmond, dem üppigen Abendessen oder dem schnarchenden Bettpartner die Schuld an mangelnder nächtlicher Erholung zuschieben. Die Dokuserie präsentiert nun also die neusten Erkenntnisse aus der Schlafforschung. Wissenschaftler und Ärzte verraten zudem, mit welchen Mitteln und Tricks man zu tiefem, erholsamem Schlaf kommt. Achtsamkeit und Meditation spielen auch beim Schlaf eine zentrale Rolle. Na dann, gute Nacht!

Headspace

Netflix | Dokuserie | 2. Staffel | USA 2021

Ich ghöre es Glöggli, das lüütet so Netflix … Zzzzzz
 

seit 28. April

Mehr für dich
Von Simone Reich am 01.05.2021
Mehr für dich